Nächste Vorstellungen in Muri

Zur Zeit sind keine Vorstellungen anstehend.

Wir bewirtschaften einen 40 h Ackerbau und Milchwirtschaftsbetrieb. Als Betriebszweig haben wir noch ca. 3000 Aufzuchtsküken. Da wir unsere Milchwirtschaftsproduktion in einem Landwirtschaftsbetrieb in einer anderen Gemeinde betreiben, wurde die Scheune in Muri zu einem landwirtschaftlichen Museum umgenutzt.

Unser Museum zwischen Pflug und Korn Muri vermittelt einen Eindruck in das ländliche Leben vergangener Zeiten und wir bezwecken die Erhaltung wertvoller bäuerlicher und gewerblicher Kulturgegenstände. Unser grosses Bestreben ist neben der Erhaltung dieser wertvollen Kulturgegenstände, ein lebendiges, attraktives und vor allem auch aktives Museum zu sein, dass jährlich mindestens eine spezielle Veranstaltung durchführt, um der Bevölkerung altes Brauchtum wieder näher zu bringen und wo unsere „alten“ Gerätschaften im Einsatz gezeigt werden.

Adresse

Museum zwischen Pflug und Korn
Dorfstrasse 15
5630 Muri

Kontakt

056 664 45 22

www.museum-muri.ch

Loading map...