Nächste Vorstellungen in Benken

Bauernküche

Wir sind ein landwirtschaftlicher Betrieb mit  Milchwirtschaft, Schweinemast, etwas Ackerbau  und Schule auf dem Bauernhof in Benken, sowie Beerenanbau mit Verkauf ab Hof ab unserem 2. Standort in Reichenburg.

Bei uns fühlen sich auch noch einige kleinere Tiere wohl (Ziegen,Gänse, Trutten, Hühner, Ponys und Turmfalken). Unser Betrieb liegt inmitten der schönen Linthebene, mit schönstem Blick in die Berge.

Seit vielen Jahren produzieren wir nach den Richtlinien von IPSuisse. Es ist uns ein Anliegen, dass wir hochwertige Lebenmittel mit Rücksicht auf das Tierwohl und die Natur auf den Markt bringen können.

Im Herbst 2018 haben wir bei "vo puur zu puur" mitgemacht und unsere Hoftüren für alle geöffnet. Es hat uns viel Freude bereitet, den Besuchern die Landwirtschaft etwas näher zu bringen sowie auch den vielen Kindern, die im Rahmen von SchuB (Schule auf dem Bauernhof) schon auf unseren Hof gekommen sind.  Viele hatten so zum ersten Mal im Leben die Möglichkeit "Bauernhofluft" zu schnuppern und mit den Tieren auf Tuchfühlung zu gehen. Es erfüllt uns jedes mal mit Stolz, die strahlenden Kinderaugen zu sehen und ihnen zeigen zu können, woher unsere Lebensmittel kommen.

Nun freuen wir uns, sie auf unserem Betrieb am Theaterabend begrüssen zu dürfen.

Gabi und Wisi Mettler mit Kindern

Adresse

Alois & Gabriela Mettler-Kühne
Buchenried 3
8717 Benken

Kontakt

079 636 47 33

Loading map...