Nachricht

Captcha-Bild


Maya und Beat: Hoftheater Seelisberg

Vielen Dank! Ein grosses Kompliment an die ganze Crew. Das wäre wirklich auch für Zürich, Hechtplatz ein Gewinn.

 

 


Montag, 29. August 2016
Walter: Hoftheater Sigigen

Wer einen lustigen, tiefsinnigen, ja gar lehrreichen Abend verbringen möchte, der muss unbedingt das Hoftheater mit dem Programm Beziehungen anschauen gehen.

Diese grandiose Leistung in einer einmaligen Atmosphäre ist einfach unübertrefflich!

Danke an alle Mitwirkenden!


Freitag, 26. August 2016
Monica Marquardt: 'Urstimmen' in Stein

Liebe 'Urstimmen', liebe Hoftheater-Macher, lieber Familie Dähler

 

Ich möchte mich - auch im Namen meiner beiden Kolleginnen - für einen großartigen Abend bedanken.

Der begann mit einer höchst interessanten Hof-Führung mit Sepp Dähler und sehr feinem Essen in der Remise.

Dann kamen die 'Urstimmen' in die halb offene Scheune. Eine Herausforderung für Mensch und Technik!

Was die Vier dann boten war Unterhaltung auf höchstem Niveau. Chapeau, auch den Herren an den Ton- und Lichtreglern.

So schön und außergewöhnlich die Spielorte, die Nähe zu den Tieren, den großen Aufwand, den die Gastgeber betreiben - alles wunderbar für mich als Besucherin! Aber sagt mal Leute, findet Ihr nicht daß CHF 32.-- Eintritt einfach zu wenig sind für das, was wir das erleben dürfen?

Ich komme wieder und freue mich jetzt schon drauf!!!!

 

Herzlich Monica M., Zürich

 

 

 


Mittwoch, 24. August 2016
Elisa: Urstimmen ihr seid ein Ohren- & Augenschmaus!!!

Die vielen ? in meinem 1. Kommentar waren alles smiles, haben sich irgendwie verwandelt!


Mittwoch, 17. August 2016
Elisa: ✨Wow, wow, wow!!!✨

Danke, danke, danke?! Ihr seid meeeeeegaaaaaa!!!?????? Das war ein unvergesslicher Abend! Wir werden uns gleich nochmals Tickets besorgen um das Hoftheater ein 2. Mal zu sehen & zu hören!✨???


Dienstag, 16. August 2016
Iseli Roland: Theater in Kehrsatz

Das Theater Stück von gestern Abend war genial! Habe mich sehr amüsiert! Alles war toll! Auch das Essen von der Familie Schmstz war hervorragend!

wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!


Sonntag, 07. August 2016
Josée Schild : SUUUPER

Guten Abend,

eben kommen wir von der Aufführung zurück: ist ganz suuuper, einmalig, unbeschreiblich gut!

Eine kleine Kritik: die weisse Hose sitzt wirklich schlecht, finde ich störend.

Und eine Ergänzung zu den Beziehungskilkern: '... typisch Frau...' Oder entsprechend: '...typisch Mann...'

Macht weiter so und weiterhin viel Erfolg!!!


Freitag, 05. August 2016
Anna Graber: Gelungenes Hot-Theater in Oetwil am See

Ein herzliches Dankeschön, der ganzen Truppe vom Hof-Theater mit den Uhrstimmen, die uns mit einem abwechslungsreichen Programm, einen wunderschönen Abend bereitet haben! So wie sie die ganzen Facetten von Beziehungen auf die Bühne bringen, einfach famos!!! smile

Ein herzliches Dankeschön auch an die Familie Gisler mit ihrem Helferteam, für die Gastfreundschaft und die gute Bewirtung! Und zu guter Letzt, ein dreifaches Hoch auf die 25 Jahre Schlösslihof, in denen Brigitte und Josef Gisler nun den Hof so wunderbar führen! Darauf anzustossen und dies mit dem Hof-Theater feiern, Super Idee!

Ein besonders herzliches Dankeschön für das Güppli!

Anna Graber


Sonntag, 03. Juli 2016
Daniel Jäggi: Klasse!!

Schade war der wilde Maa auf dem  Ferrenberg gestern nicht zum Bersten voll! Alle Abwesenden haben etwas verpasst!

Wir haben uns köstlich amüsiert und ihr habt den Applaus mehr als verdient. Besten Dank für den tollen Abend.


Freitag, 24. Juni 2016
Nino Caprese: Standing Ovation im Ferrenberg

Was ihr gestern Abend auf dem Ferrenberg gezeigt habt, war ein absoluter Hammer !!! Mit Urstimmen ist eine Perle der A Capella Musik mit dem Hof-theater.ch unterwegs. Dieses Ereignis sollte niemand verpassen. Wir sind restlos begeistert und der Standing Ovation zum Schluss haben wir uns gerne angeschlossen. Bravo! Bravo! Bravo!

Nino & Maria Caprese


Freitag, 24. Juni 2016
Käthi Villiger: E guete zäme in Muri

Liebes Hoftheater-Team

Einfach genial, wie ihr spieltsmile. Die einzelnen Charakter sind so gut getroffen. Die Augen der Maja, unvergesslich...

DANKE für den schönen Abend! Quasi "vor der Haustüre" konnten wir grossartiges Theater erleben. Bis zum nächsten Mal. 


Donnerstag, 17. September 2015
Albert Arnold: E gute Guete!!!

Das war ein toller Abend auf dem Ferrenberg. Professionelles Volkstheater, unterhaltend, amüsierend, persiflierend, alles dabei! Und sehr gut gespielt in allen Rollen. Merci - und gerne eine Fortsetzung am gleichen Ort. 


Samstag, 12. September 2015
Prof. Buss Beatrice: Einfach genial

Eine sehr gelungene und tolle Vorstellung in Allerheiligenberg. Die Besetzung war brillant und die Mischung aus Ironie/ Realität ist perfekt. Schade das es dort das letzte Mal war, aber wir hoffen es findet sich ein anderer Hof. Ansonsten müssen wir eben ausweichen auf einen anderen Spielort.


Samstag, 05. September 2015
Charlotte Keller: Auswahl Theaterstück

Das hat wieder toll gepasst. Eine lustige Komödie, sogar mit Musik. Viel besser als die schweren Stücke. Besten Dank.


Mittwoch, 19. August 2015
Bruno und Gaby Chapuis: Hof-Theater in Kehrsatz

Lieber Hans Peter, liebes Hof-Theater-Team !

Ein Riesen-Kompliment an alle Beteiligten für das originelle, selber gestaltete und umwerfend gespielte Stück "E Guete zäme". Wir haben uns köstlich amüsiert und noch selten so gelacht im Theater...

In nicht wertender Reihenfolge: die musikalisch/gesanglich wie schauspielerisch (Kulleraugen, Mimik) perfekte Vicky als Bäuerin Maya; der schwafelnde und faselnde Schnellsprecher Patrick als Eugen mit seiner Hygiene-Phopie; der urgemütliche Walter als "Gib-Häb-Reck-Zündt" in allen Lebenslagen (zum Glück hat er uns den Witz vom Tierarzt doch noch fertig erzählt...!); der alles im Griff habende Rolli als Filmer ( die Kamera war tatsächlich geeigneter als meine kleine...) mit seinen träfen Sprüchen und nicht zu vergessen Cyril als Helfer und Beleuchter Ferdi (im richtigen Moment auf die Sendertaste der Spreng-Fernbedienung gedrückt...).

Ganz besonderen Dank der Familie Hans und Ruth Schmutz mit ihrem ganzen Team von Helferinnen und Helfern für die professionelle Organisation in jeder Hinsciht sowie das ausserordentlich feine Znacht !

Macht alle weiter so !

Bruno und Gaby Chapuis

14. August 2015


Samstag, 15. August 2015
KIPFER-Blesi Heidi: OBERGENIAlE SCHAUSPIELERTALENTE!!!

wir freuen uns jedes Jahr auf diese fantastischen Theater mit den OBERGENIALEN SCHAUSPIELERTALENTEN!!!

MIT BESTEM DANK, auch der ausgezeichneten Verpflegung der Familie SCHMUTZ.

Heidi und Robert Kipfer aus Kehrsatz


Freitag, 14. August 2015
Senti Richi: Hoftheater 2015

Liebes Hoftheater-Team

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diesen tollen und amüsanten Theaterabend.

Wir genossen  auch die hervorragende "Bauernhof-Kulinarik" sowie die grosse Gastfreundschaft der Familie Schenk vom Bio-Gut in Madiswil.

Allen weiterhin viel Erfolg und Freude mit dem Hoftheater

Richi und Vreni Senti, Giswil

 


Freitag, 10. Juli 2015
Peter Berger: Merci!

Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Unsere hof-theater-Premiere hat Spass gemacht und wri kommen bestimmt wieder!


Montag, 29. Juni 2015
Monica Marquardt: E Guete zäme

Liebe ambitionierte Köchin, Beikoch, Gengiftler und Metzger Eberli,

 

danke für einen köstlichen Theaterabend, der sogar mir als Vegetarierin saumäßig gut gefallen hat. Die Figuren sind wirklich optimal besetzt und das musikalische Beiwerk war wie ein zusätzlicher Zuckerguß.

 

Ich wünsche Euch allen auf, neben und hinter der Bühne noch viel Erfolg und weiterhin Spielfreude!

 

Monica Marquardt


Montag, 29. Juni 2015
Thomas Brenner: Saison 2015

Ich freue mich schon auf die Saison 2015! Denn im 2014 durfte ich viele tolle Abende bei Euch erleben!


Sonntag, 24. Mai 2015
Rebecca M. Baker: Premiere

Sehr professionell, sehr lustig und unterhaltsam und doch mit Tiefgang. War ein super Abend. Ist absolut empfehlenswert!


Donnerstag, 21. Mai 2015
Moique Tabeling: Chorprobe Allerheiligen

Liebes Hoftheater- Team

Ein höchst amüsanter, witziger, genussvoller Abend in der "Chorprobe" auf dem Allerheiligen verbracht:-))! Wusste vorher gar nicht, dass ihr existierr, werde von nun an euer Programm im Auge behalten.

Herzlichst Monique Tabeling, Olten und noch drei andere Damen...


Samstag, 06. September 2014
Jared : Gelungenes Theater

Sehr anregendes Programm! Wir hatten einen wunderschönen Ausflug, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.Weitere Favoriten:Schweizer WerkzeugWohnen in Garten und Haus


Sonntag, 31. August 2014
niederberger: Theaterabend 26.8.14

Guten Abend

Herzlichen Dank für das tolle Theater heute Abend. Wir waren überrascht von der professionaliät der schauspieler. 

Sehr guter und unterhaltsamer Abend. mit viel Engagement der familei leuenberger die uns kulinarisch sehr verwöhnt hat. war super! leider mussten wir uns etwas beeilen beim feinen znacht, da wir den hof erst nach zweimaliger nachfrage gefunden haben. war nicht gut beschi...


Dienstag, 26. August 2014
Willy Beutler: Danke

Auch ich konnte die Vorstellung letzten Samstag, 23. August 2014 in Kehrsatz geniessen.

Danke bestens für das Theater-Erlebnis.

Freue mich auf die nächste Produktion

Willy Beutler, spielend im Theater Gurten "Paradies"


Montag, 25. August 2014
Rothenbühler Ulrich und Renata: Theaterbesuch in Kehrsatz

Am Samstag, den 23. August 2014 waren wir zu Besuch beim Hof-Theater. Die Gastgeber Ruth und Hans Schmutz und die Theatergruppe haben für eine unvergessliche Stimmung gesorgt.

Die Bauerhofidylle, das gute Essen und das Theater „Die Chorprobe“ hatten uns sehr gefallen.

Das Theater, in der Scheune gespielt, war durch die Gesangseinlagen, zusätzlich abwechslungsreiche und interessant. Die Theaterle...


Sonntag, 24. August 2014
Hans Meier: Aufführung in Schnwenid

Was Ihr in Krauchtal geboten habt war wirklich Klasse! Als Musiker und "geborener" Schauspieler weiss ich Eure Leistung besonders zu würdigen.

Macht weiter so! Alles Gute und viel Erfolg!

Hans Meier, Seftigen


Donnerstag, 21. August 2014
Scheidegger Rösly: Chorprobe 08.08.2014

Ganz herzlichen Dank an die Darsteller der Chorprobe und Familie Weyeneth.

 Meine Schwester, meine Freundin und ich haben bei ihnenb einen tollen, lustigen Abend erlebt. Wir werden auch das nächste Mal wieder Hoftheaterbesucherinnen sein.

 


Samstag, 09. August 2014
Weilenmann: Kleinandelfingen

Vielen herzlichen Dank für die gestrige Vorstellung in Kleinandelfingen. Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschliessen, ebenso dem Kopfschütteln über Manfred + Maya. Haben sie den Witz tatsächli


Sonntag, 20. Juli 2014
Anita Mani-Luginbühl: Madiswil

Liebe Theatercrew des Hof-Theaters! Wir hatten gestern, Dank euch, einen wunderbaren Abend und liessen uns auch durch das anhaltende scheussliche Wetter nicht diesen schönen Theaterabend, an dem einfach alles gestimmt hat, verderben. Ich wünsche euch n


Freitag, 11. Juli 2014
Josy und Martin Köchli: Auftritt Wohlen

Liebe Hoftheaterleute,

als passionierter Kirchenchor- und Männerchorsänger hat mir Ihre herrliche Sänger- Dirigenten- und Gesellschaftsparodie ausserordentlich gefallen. Die "Gefahr", im Stück drin sich selber zu entdecken war ja recht gross und


Sonntag, 29. Juni 2014
Matthias Müller: Chorprobe in Oberwil TG

Herzlichen Dank für die gelungene Vorstellung (gestern Abend) in Oberwil (Gemeinde Gachnang TG). Bei schönstem Wetter und Sonnenuntergang durften wir einer speziellen Chorprobe beiwohnen. Spiel und Gesang überzeugten und liessen uns oft schmunzeln, her


Freitag, 06. Juni 2014
Wolfgang: Kopfschütteln

Manfred und Maya: Was müssen das für frustrierte Menschen sein, die so respektlos mit Schauspielern und ihrer grossartigen Leistung umgehen. Gratulation an das ganze Team.


Samstag, 10. Mai 2014
Manfred und Maya: Bescheiden
p>Mit grosser Vorfreude haben wir heute unser erstes Hoftheater besucht. Ausser der guten Stimmen können wir an der Vorstellung nichts loben. Keine Handlung, viele Wiederholungen, keine Leichtigkeit und viel, viel Machtgehabe. Eher eine depressive Vorstellung für die schöne Umgebung/Kulisse des Schluechthofs. Schade.


Freitag, 09. Mai 2014
Cornelia Grünig: Chorprobe

Das gesamte Publikum durfte gestern Abend eine rundum gelungene Premiere der diesjährigen Produktion erleben. Vielen Dank den fünf Schauspielern für Ihr intensives Spiel

\n

und die tollen Gesangseinlagen. Ein Lob dem Regisseur für eine tolle Umsetzung des Stoffes mit vielen schönen Einfällen. Ein Dank auch an die Technik, gerade beim Opus 69, spielt die Technik die sechste Rolle auf der Bühne. Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg, Spielfreude und tolle Momente für die Tournee und freuen uns schon auf unseren zweiten Besuch der Chorprobe im Sommer.


Donnerstag, 01. Mai 2014
Ensemble Rosa: Albert hat Geburtstag

Lieber Albert

Das ganze "Rosa grast Team" gratuliert Dir ganz feste zu Deinem Geburtstag. Wir fahren gerade mit dem Tourneebus von Illnau nach Seelisberg an den nächsten Spielort, wo wir heute Abend spielen werden. Ohne Dich und deinem mutigen innovativen Unternehmersgeist, der das hof-theater.ch überhaupt erst möglich machte, würden wir jetzt wohl irgendwo das samstägliche Vakum zwischen arbeitsamem Werktag und göttlichem Feiertag absolvieren.....Gähn !!!!

Dank Dir sind wir also in Bewegung und wir hoffen, dass auch Du noch lange den "Schnuff und Pfupf" hast, deine Kräfte und Ideen dem hof-theater.ch zur Verfügung zu stellen. 

Wir danken Dir und wünschen einen "geschwungenen" Geburtstag.

Balz und seine Oboe, Cyrill der Beleuchtete, Hans Peter der Dritte


Samstag, 31. August 2013
Ehrat Barbara: Rosa

<p>wir waren das erste Mal auf dem Hof Theater in Bergdietikon bei den Eichenbergers. Die Umgebung war irrsinnig schön, das Essen fein, das Theater fanden wir extrem gut gespielt von Hans Peter Incondi. Aber ehrlich gesagt, erwarteten wir eine heitere und unkomplizerte Vorführung in dieser ländlichen Umgebung. Trotz allem haben wir den Abend genossen und kommen nächstes Jahr hoffentlich wieder.</p>


Dienstag, 27. August 2013
Simone: Tolle Vorstellungen...

Wir haben schon zwei Vorstellungen des Hoftheaters gesehen. Beide waren 1A!

\r\n

Liebe Grüsse von Simone


Sonntag, 26. Januar 2014
Incondi Hans Peter: Koni sagt Ade

Am 21.9.2013 wird Konrad Amstutz zum letzten mal auf der Bühne stehen. Danach ist Schluss. Keiner weiss, auch Koni nicht, wie es weiter geht. Siebenundvierzig mal durfte Konrad seine - resp. die Gedanken seines Autors Peter Weingartner - unter die zahlreichen Besucher bringen. Bei Kälte (8 Grad in Wünnewil FR - Schnee in Talkirch GR) und heiterem Sonnenschein, an so manchem schönen Sommerabendspielort, lauschte ihm so manches Ohr. Mal beglückt, mal leicht irritiert, war Mann und Frau. Halt genau so wie sich der Koni ja auch gefühlt hat Und der Rest ist Schweigen.

Was bleibt ist der Schlusssatz: "In den Füssen liegt die Kraft". Also auf, zu neuen Ufern!

Herzlich

Hans Peter Incondi


Sonntag, 15. September 2013
Powered by Phoca Guestbook